Vertragsverlängerung: Jakub Rumpel bleibt ein Löwe

14. Dezember 2012, 17:51 Uhr

Der slowakische Stürmer unterschreibt neuen Vertrag bis Saisonende und feiert Comeback gegen Bad Nauheim.

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Jakub Rumpel verlängert. Der slowakische Stürmer bleibt bis Saisonende in Frankfurt.

Der 25-Jährige ist nach überstandender Verletzungspause wieder einsatzbereit und wird sein Comeback beim heutigen Derby gegen die Roten Teufel Bad Nauheim feiern.

Löwen-Trainer Frank Gentges: "Jakub hat sich bei uns empfohlen, als Lance verletzt war und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nachdem er verletzt war, hat er sehr hart in der Reha gearbeitet, um wieder fit zu werden. Unsere Doktoren haben grünes Licht für seinen Einsatz gegeben und ich erwarte jetzt einen Konkurrenzkampf unter unseren Kontingentspielern um die zwei Plätze im Kader."

Bis zu seiner Verletzung war Jakub Rumpel bester Torschütze der Löwen: In sieben Spielen erzielte der Stürmer zwölf Tore und gab fünf weitere Vorlagen. Jakub Rumpel kam im September 2012 zu den Löwen und hatte zunächst einen Vertrag bis Ende November 2012 unterzeichnet, der nun bis Saisonende verlängert wurde.