Viertelfinale, Spiel 4: Freitag oder Freitag!?!

20. März 2017, 13:41 Uhr

Mit einem weiteren Sieg können die Löwen den Halbfinal-Einzug perfekt machen. Spiel 4 in Freiburg startet morgen Abend um 19:30 Uhr.

Nach dem wichtigen dritten Sieg am Sonntagabend, geht die Viertelfinal-Serie bereits morgen Abend in Freiburg (Spielbeginn 19:30 Uhr) weiter. Während sich die Mannschaft ganz auf Spiel 4 fokussiert, steht eines fest: Gewinnen die Löwen morgen Abend, ist der „Sweep“ perfekt und der Halbfinal-Einzug geschafft. Holt sich Freiburg den ersten Sieg, findet Spiel 5 am kommenden Freitag in Frankfurt statt.

Vor Spiel 4 haben wir Informationen und Stimmen aus dem Löwen-Rudel gesammelt:

Löwen-Trainer Paul Gardner: „Der Heimsieg war extrem wichtig. Es war ein harter Kampf, die Stimmung in der Halle war super, unsere Fans haben einen tollen Job gemacht. Mein ehemaliger Trainer sagte immer zu mir ,Never take your foot of a wounded snake'. Freiburg steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles geben, um sich vor den eigenen Fans den Sieg zu sichern. Wir müssen konzentriert weitermachen. Dann haben wir gute Chancen, die Serie zu beenden und uns ein paar Tage Erholung zu gönnen.“

Verteidiger Matt Tomassoni: „Freiburg bleibt weiterhin ein hartnäckiger Gegner. Sie geben sicher nicht klein bei und werden vor eigenem Publikum extreme Motivation tanken. Sie spielen um in der Serie zu bleiben, daher erwarten wir eine enge, spannende Partie. Wir sind vorbereitet auf einen harten Kampf.“

Stürmer Lukas Laub: „Das war ein ganz wichtiger Heimsieg. Wir gehen gestärkt ins vierte Spiel und sind zuversichtlich nochmal in Freiburg gewinnen zu können. Die Freiburger greifen nach dem letzten Strohhalm, das Spiel wird mit Sicherheit nochmal sehr intensiv. Geschenkt bekommt man in Freiburg eh nichts. Wir müssen 60 Minuten unser System durchziehen, dann haben wir gute Chancen, siegreich aus Freiburg zurückzukehren.“

Wann steht das nächste Löwen-Heimspiel auf dem Programm:

Für die Löwen steht nach Spiel 4 morgen Abend fest, wann das nächste Playoff-Heimspiel ansteht:

  • Gewinnt Freiburg, geht die Viertelfinale-Serie am kommenden Freitag (19:30 Uhr) in Frankfurt weiter.
  • Gewinnen die Löwen, findet das erste Halbfinal-Heimspiel am Freitag, den 31. März 2017 (19:30 Uhr), statt.

Karten für den Gästeblock:

Der Vorverkauf läuft bis Mitternacht online auf tickets.ehcf.de. Die Kassenhäuschen am Spieltag öffnen drei Stunden vor dem Eröffnungsbully.

Busfahrten der Fanklubs nach Freiburg:

Fanclub Kriftel
Abfahrt: 14.00 Uhr Eissporthalle
Ansprechpartner: Martin Lindner
Tel.: 0171-2896446