Vorschau

Besuch aus Norddeutschland – Fischtown Pinguins zu Gast bei den Löwen Frankfurt

Spieltag 22 - Löwen Frankfurt vs. Fischtown Pinguins – So., 20.11.2022 um 14:00 Uhr –

PENNY DEL-Saison 2022/23

 

Am Sonntag, den 20. November 2022, treffen die Löwen Frankfurt zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Das Spiel gegen den nördlichsten Club der PENNY DEL findet in der Eissporthalle Frankfurt statt und startet um 14:00 Uhr. An diesem Tag ist in der Eissporthalle der Family Day und somit könnt ihr für dieses Spiel bis zu vier Kinder gratis mitnehmen. Karten für das Spiel gibt es im Löwen-Ticket-Shop. MAGENTASPORT überträgt die Partie wie gewohnt live. Ebenfalls kann man das Spiel über die Social-Media-Kanäle der Löwen sowie den Löwen-Live-Ticker verfolgen.

Der Spieltag wird präsentiert von der Halligalli Kinderwelt in Kelkheim.

Die Löwen

Nach dem ersten Spiel nach der Länderspielpause gegen die Düsseldorfer DEG am Freitag, den 18. November 2022, stehen die Löwen Frankfurt aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Auf Grund der Abwesenheit der Teammitglieder Rylan Schwartz, Brendan Ranford, Brett Breitkreuz und Ryan Olsen wurden am Freitag zum ersten mal die beiden Neuzugänge Chad Nehring und Jerry D‘Amigo eingesetzt. Chad Nehring konnte sich bereits beweisen und erzielte in dieser Partie sein erstes Saisontor für die Löwen Frankfurt. Leider konnte das Team um Gerry Fleming dennoch keine Punkte aus Düsseldorf entführen. Die Löwen werden im Heimspiel dementsprechend alles geben, um weitere drei Punkte zu ergattern.
Auf Grund der Ausfälle und Neuankömmlinge muss sich das Team schnell erneut finden und einspielen.
Trotz der aktuellen Gegebenheiten sind weiterhin zwei Frankfurter Spieler unter den PENNY DEL Top Scorern gelistet. Carter Rowney (23 Punkte) und Dominik Bokk (22 Punkte) belegen Platz zwei sowie drei und stehen somit direkt hinter dem Spieler Matthias Plachta der Adler Mannheim (25 Punkte). Der aktuell abwesende Brendan Ranford (14 Punkte) ist mit Platz sieben ebenfalls unter den Top Ten.

Der Gegner

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven rangieren aktuell auf Platz 4 der Tabelle. Zuletzt spielten sie zu Hause gegen den EHC Red Büll München, wobei sie trotz eines knappen Spiels keine Punkte holen konnten. Davor gewann der Club gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 5:1. Bisher haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven in dieser Saison 13 Spiele gewonnen und acht verloren. Bei den face-offs ist der Verein aktuell Tabellenerster.