Löwen-News

"Camping" in Finnland: Tägliche Updates aus dem Trainingscamp

Tägliche Infos und Updates aus dem Trainingscamp in Hämeenlinna (Finnland).

Was passiert im Trainingscamp der Löwen Frankfurt im finnischen Hämeenlinna? Wir halten euch mit unserem Blog täglich auf dem Laufenden.

FREITAG, 09. AUGUST 2019

08:00 Uhr - Zeit für ein reichhaltiges Frühstück. Es wird ein langer Tag.

09:30 Uhr - Ab aufs Eis. Letzte Übungseinheit vorm Testspiel gegen HPK.

DONNERSTAG, 08. AUGUST 2019

09:45 Uhr - Heute ist alles anders. Denn es gibt nur eine Trainingseinheit. Vorab findet ein Team-Meeting im Hotel statt.

10:30 Uhr - Im Fitness Center der Arena nimmt Fitness Coach David Dubiel die Mannschaft einmal mehr hart dran.

13:00 Uhr - Auch heute gibt es Lunch im Restaurant der Arena. Die Jungs freuen sich über geräucherten Lachs.

20:00 Uhr - Der Nachmittag war frei. Einige Jungs erkundeten die Stadt, die Trainer nutzten die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen für Familie und Meetings.

MITTWOCH, 07. AUGUST 2019

08:00 Uhr - Ist denn schon Wochenende? Frühstück "erst" um 8:00 Uhr morgens...

10:00 Uhr - Die nächste Eiseinheit steht an. Dieses Mal in der kleinen Halle. In der Stadt (70.000 Einwohner) gibt es übrigens vier Eisflächen...

13:00 Uhr - Mittagessen im HPK-Restaurant. Es gab "Koskenlaskija". Fleischbällchen. Lecker...

17:00 Uhr - Nach der Mittagspause stand nun das nächste Training auf dem Programm. Die Coaches schauen hier wirklich auf jede Kleinigkeit.

DIENSTAG, 06. AUGUST 2019

07:20 Uhr - Frühstück. Löwen sind halt Frühaufsteher...

09:00 Uhr - Gestern wurde nur ein wenig geskatet. Heute steht das erste richtige Training an. Matti Tiilikainen und Marko Raita machen schnell deutlich, dass das hier ein Trainingscamp und kein Teamurlaub ist...

12:30 Uhr - Die FNP hat jeden Tag einen spannenden und ausführlichen Blog zum Camp für euch: Unbedingt lesen.

16:00 Uhr - Überraschungsbesuch: Mit Joni Tuulola steht ein neues Gesicht auf dem Eis. Der 23-Jährige steht bei den Chicago Blackhawks unter Vertrag, macht gerade Sommerurlaub in der Heimat. Sein alter Jugendcoach? Unser Head Coach Matti Tiilikainen...

MONTAG, 05. AUGUST 2019

08:30 Uhr - Müde aber voller Vorfreude treffen die Spieler an der Eissporthalle Frankfurt ein. Dann geht es zum Flughafen.

11:45 Uhr - Abflug Richtung Helsinki. Finnair bringt den kompletten Löwen-Trott in den Norden.

15:10 Uhr - Ab jetzt gibt's alle Infos in Ortszeit (eine Stunde voraus). Das Team ist gelandet und steigt in den Bus.

16:15 Uhr - Endlich was zu Essen... Zwischenstopp in Keimola.

18:00 Uhr - Die Löwen kommen an der Ritari Areena in Hämeenlinna an. Kurzer Rundgang. Dann ist Aufwärmen angesagt und danach gibt's die erste Eiseinheit.

20:30 Uhr - Und wieder Essen. Es gibt Pasta Bolognese. Gegessen wird im REstaurant in der Halle.

21:15 Uhr - Erst jetzt folgt der Check-In im Hotel.