Löwen-News Fans

„Erbarme! Zu spät: Die Löwe komme!“ - Löwen präsentieren Playoff-Motto 2020

Playoff-T-Shirt für nur 5€ bei den Heimspielen erhältlich.

Platz 1 in der DEL2, dazu 22 Heimsiege: Wenn die Löwen Frankfurt in dieser Saison in der Eissporthalle Frankfurt aufs Eis gegangen sind, gab es für die gegnerischen Teams so gut wie nichts zu holen. In Anlehnung an diese Heimstärke und einen echten hessischen Musik-Klassiker starten die Löwen unter dem Motto „Erbarme! Zu spät: Die Löwe komme!“ in die Playoffs 2020.

Zu den Playoffs gibt es aber nicht nur Motto und Logo, sondern auch wieder ein T-Shirt. Das Playoff-Shirt ist mit freundlicher Unterstützung unserer Partner Alpmer Dienstleistungen, DWS, FES, Online:DigitalX und RMV entstanden. Für nur 5,- Euro wird es die Shirts exklusiv bei den Playoff-Heimspielen der Löwen am Freitag, den 13. und Freitag, den 20. März in der Eissporthalle zu kaufen geben.

Das Motto bedient sich der Textzeile „Erbarme! Zu spät: Die Hesse komme“ von den Rodgau Monotones. Der Song wird bei jedem Löwen-Heimspiel von der Fankurve gesungen.

Optisch greift das Motto-Logo die Farben des Winter-Derby-Trikots auf. Das Open-Air-Eishockey-Event auf dem Bieberer Berg gilt als Startschuss der unglaublichen Aufholjagd der Löwen, die sich aus dem damaligen Tief bis an die Tabellenspitze gekämpft haben.

Wie schon im vergangenen Jahr finden sich auch dieses Jahr ganz traditionelle Frankfurter Elemente im Logo. War es vor einem Jahr der Bembel, so ist das Motto-Logo dieses Jahr mit der typischen Bembel-Verzierung versehen. Designt wurde das Logo einmal mehr von Jan Langela, der unter anderem auch die Löwen-Trikots gestaltet.