Löwen-News

FES und Löwen sorgen mit dem „Löwen MainBecher“ für mehr Nachhaltigkeit - „to go“ aber nicht zum Wegwerfen

Umweltfreundlicher Becher ab sofort bei Löwen-Heimspielen erhältlich. / Auffüllbar mit Kaffee am Kuchenstand des Löwen Frankfurt e.V.

Nach dem FES MeinBecher mit dem „Adler“ drauf kommt nun als zweites Motiv die exklusive Auflage des Löwen Frankfurt Bechers (Füllmenge bis zu 0,4l; für heiße und kalte Getränke):komplett plastikfrei, bambusfrei, 100% biologisch abbaubar und Made in Germany.

Diesen Becher gibt es ab dem Derby gegen den EC Bad Nauheim am Freitag, den 1. November 2019 (19:30 Uhr) am Merchandise-Stand in der Eissporthalle Frankfurt und online bei uns für 5,00 Euro zu kaufen.

Jeder Fan kann mit diesem Becher in der Eissporthalle seinen Kaffee am Kuchenstand des Löwen Nachwuchses (wie bisher gegen eine Spende) erhalten und sich den Kaffee dort einfüllen lassen.

Ebenfalls könnt ihr diesen Becher im Restaurant Cool Runnings (in der Eissporthalle) für Kaffee nutzen. Bei den Heimspielen ist es dem Hallencaterer leider nicht möglich, diese Becher mit anderen Getränken zu befüllen. Aber auch er arbeitet mit 100% biologisch abbaubaren und kompostierbaren Einwegbechern.

Nach Schätzungen landen ca. 25 Millionen Einwegbecher in Frankfurt im Müll.

Mit Löwen-Power und dem neuen Löwen MainBecher zu mehr Umweltbewusstsein! Danke für eure Unterstützung. Alle weiteren Infos zur Aktion und die teilnehmenden Cafés findet ihr unter: ttps://www.mainbecher.de/

Danke an die FES, dass wir Teil dieses Projekts sein dürfen.