Vorschau

Freitagabend: Heimspiel gegen Krefeld

Christian Wendler springt für den verletzten Boris Ackers ein und erhält einen einmonatigen Vertrag bei den Löwen Frankfurt.

Nach dem souveränen 10:1-Auswärtssieg gegen den EHC Netphen am vergangenen Sonntag wollen unsere Löwen am Freitagabend zur besten Eishockeyzeit (Spielbeginn 19:30 Uhr) den nächsten Dreier einfahren.

Tickets für das Spiel bekommst Du im Ticket-Shop.

Gegner der Löwen ist der Liganeuling EHC Krefeld, die wie unsere Jungs mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist.

Neu im Kader unserer Löwen gegen Krefeld ist Torhüter Christian Wendler. Der 21-Jährige erhält bei den Löwen Frankfurt zunächst einen befristeten Vertrag über einen Monat. Christian Wendler erhält die Nummer 30.

Michael Bresagk: „Für uns war es wichtig, den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, da die Junioren- und 1b-Torhüter uns nicht permanent zur Verfügung stehen. Daher haben wir uns mit Christian geeinigt, zunächst einen Monat hier bei uns zu sein, was uns auch weiteren Spielraum lässt, weiter auf dem Markt nach Alternativen zu suchen. Natürlich bekommt Christian die Chance, sich bei uns zu empfehlen.“

Christian Wendler stand zuletzt im Aufgebot des EHC Dortmund und war dort im vergangenen Jahr Backup-Goalie hinter Boris Ackers. 

Am kommenden Sonntag reisen die Löwen Frankfurt nach Hamm zu den Eisbären. Um 18:30 Uhr geht es gegen die Eisbären, die ebenfalls neu in der Liga sind und am ersten Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage in die Oberliga West gestartet sind.

Beim morgigen Heimspiel steht auch der zweite Spieltag des Löwen Kick Cup auf dem Programm. Das Spiel findet in der ersten Drittelpause statt.

Wichtig: Restkarten für das Spiel in Bad Nauheim am Freitaq erhältlich!
Alle Fans, die noch keine Karten für das Auswärtsderby beim EC Bad Nauheim haben, können sich morgen Abend am Fanbeauftragtenstand zum letzten Mal Restkarten im Steh- und Sitzplatzbereich der Löwen sichern. Beim Verkauf gibt es keine Beschränkungen nach Fanklubmitgliedschaft oder Löwen-Dauerkarte. Sicher Dir also jetzt Deine Karte fürs Derby!