Vorschau

Letztes Spiel vor der Länderspielpause: Löwen zu Gast in Weißwasser

Am Sonntag, den 3. November spielen die Löwen Frankfurt bei den Lausitzer Füchsen.

Das letzte Spiel vor der Länderspielpause hat es noch einmal in sich: Die Löwen Frankfurt treten die lange Reise nach Weißwasser an, um am Sonntag, den 3. November im Topspiel des 17. Spieltags der DEL2-Saison 2019/2020 bei den Lausitzer Füchsen anzutreten. Spielbeginn in der weeEisArena Weißwasser ist um 17:00 Uhr.

Wie gewohnt halten wir euch mit unserem Live-Ticker, auf Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Die Partie wird zudem Live auf SpradeTV übertragen.

Lage der Löwen: Erste Heimniederlage

Die Löwen mussten am Freitagabend nach sieben Heimsiegen in Serie zum Start der Saison die erste Heimniederlage hinnehmen. Trotz des 2:5 der Löwen gegen die Kurstädter stehen die Frankfurter auf Tabellenplatz 4. Fünf Mannschaften haben nun 27 Punkte.

Top-Scorer der Löwen ist weiterhin Eddie Lewandowski, der am Freitag gegen Bad Nauheim seine zehnte Torvorlage gegeben hat. Mit seinen elf Toren kommt er auf insgesamt 21 Scorerpunkte und ist damit weiterhin in den Top-Zehn der ligaweiten Scorerliste. Noch ohne Punkte für die Löwen, aber mit einem sehr ansprechenden Spiel kam Christian Kretschmann zu seinem Debüt am Freitag.

Der Gegner: Siegesserie gerissen

Die Lausitzer Füchse haben zurzeit ebenfalls 27 Punkte und stehen damit auf dem 7. Tabellenplatz. Vor allem in den letzten Spielen ist es gut gelaufen für die Lausitzer. Vier Siege hintereinander konnten die Füchse einfahren, bevor die Siegesserie am Freitagabend von den Tölzer Löwen mit 5:1 beendet wurde.

Gefährlichster Spieler bei den Lausitzern ist Mike Hammond. Der Brite hat bisher vier Tore geschossen und 23 Vorlagen gegeben. Mit seinen 27 Scorerpunkten ist er sogar der beste Scorer der kompletten Liga.

Die Bilanz: Klare Sache für die Löwen

In den bisherigen 21 Begegnungen der beiden Mannschaften haben die Löwen 16 Mal das Eis als Sieger verlassen und mussten sich nur fünf Mal geschlagen geben. Auch die Tordifferenz spricht klar für die Löwen. Das erste Duell in dieser Saison endete mit 4:3 nach Verlängerung für die Löwen.

Hinweise und Besonderheiten

Adresse: weeEisArena Weißwasser, Prof.-Wagenfeld-Ring 6C, 02943 Weißwasser/Oberlausitz.
Tickets: Karten für die Partie können im Online-Ticketshop und an der Abendkasse gekauft werden.