Löwen-News

Löwen Frankfurt Premium Dry Gin aus dem Taunus

12 Botanicals inkl. Löwenzahn und Eiskraut sorgen für den einzigartigen Geschmack

Die Einzigartigkeit des Löwen-Gins: Rund um Löwenzahn und Eiskraut formen 12 handverlesene Botanicals das perfekte, geschmackliche Line-Up. Brennmeister Tobias Reul, Löwen-Fan der ersten Stunde, hat ein einzigartiges Geschmackserlebnis entwickelt. Für den 33-jährigen war es eine Ehre, sich Gedanken um ein individuelles Löwen-Rezept zu machen, welches um die Erweiterung der Botanicals Löwenzahn, Eiskraut und Zitronenzesten sein finales Ergebnis fand (42% vol. für angenehme Trinkbarkeit und vollmundigen Genuss, pur oder als Longdrink).

Trinkempfehlung: Als Evans`Style Gin-Tonic mit Zitronen und Limettenscheiben mit einem neutralen Tonic aufgegossen. Wer es schicker mag: Klare Ice Balls oder Gin Ice von ICEAGEICE dazu, fertig!

Zum 30-jährigen Löwen-Hockey-Jubiläum ist dieser Gin in einer ersten exklusiven Edition von 1.991 Flaschen (0,5l) aufgelegt.

Zum Video: https://youtu.be/SE4VfH8eZOg

Roland Braza, Geschäftsführer von Taunus-Gin: „Die Partnerschaft mit den Löwen ist seit dem ersten Kennenlernen von Leidenschaft geprägt. Wir wollten unser bisheriges Produktportfolio erweitern und auch weiter expandieren. Wir sehen mit den Löwen und deren Netzwerk das Potential, unsere Ziele zu erreichen und uns vor allem in der Metropolregion weiter ins Scheinwerferlicht zu rücken. Unser Ursel Basis-Gin (Heritage), auf dem der Löwen-Gin aufgebaut ist, ist ein regionales Manufaktur-Produkt aus dem Taunus.“

Andreas Stracke, Gesellschafter & CMO der Löwen Frankfurt: „Die Löwen Frankfurt sind etwas für alle Sinne. Nicht nur, dass wir Spektakel auf dem Eis bieten, sondern jetzt auch mit unserem Löwen-Gin im Glas.  Nach dem Löwen-Wein, der Löwen-Wurst haben wir nun auch eine eigene Gin-Rezeptur, die die Löwen in die Region hineinträgt und den Gaumen der Gin-Liebhaber erfreuen soll. “

Ab Dienstag, den 16. März, wird der neue Löwen Frankfurt Premium Dry Gin aus Oberursel im exklusiven Presale in folgenden Märkten erhältlich sein:

 Frankfurt

  • Scheck-in-Center Frankfurt, Ferdinand-Happ-Str. 59, 60314 Frankfurt am Main
  • Scheck-in-Center Frankfurt-Niederrad, Hahnstr. 37-41, 60528 Frankfurt-Niederrad
  • Scheck-in-Center Frankfurt-Sachsenhausen, Hainer Weg 56-60, 60599 Frankfurt-Sachsenhausen
  • REWE Szabolcs Magyar oHG, Werner-Bockelmann-Str. 7, 65934 Frankfurt am Main

Offenbach

  • Scheck-in-Center, Goethering 3f, 63067 Offenbach am Main

Bad Vilbel

  • REWE Kaffenberger, Rodheimer Straße 15, 61118 Bad Vilbel
  • REWE Kaffenberger, Am Südbahnhof 2, 61118 Bad Vilbel
  • Trinkkultur – Der Getränkemarkt, Friedberger Straße 124, 61118 Bad Vilbel

 Eschborn

  • REWE Zentraltower, Frankfurter Str. 92, 65760 Eschborn

Ende März dann auch in jedem gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel & Getränkemarkt im Rhein-Main-Gebiet, unter anderem neben den oben genannten Adressen auch bei tegut… Märkten. Aber natürlich wird der Gin auch direkt über den Online-Shop von Taunus-Gin vertrieben. Neben dem Produkt im Einzelhandel dürfen sich auch die VIP-Gäste freuen, denn Taunus-Gin wird bei jedem Heimspiel in der Rhein-Main EXTRA TIPP Löwen Lounge mit einem Marktstand präsent sein und den Gästen ihre Köstlichkeiten anbieten, sobald wir wieder öffnen dürfen. Ob und wie das Produkt in der Eissporthalle bei den Heimspielen angeboten wird, wird noch mit dem Caterer besprochen.

Zu Taunus-Gin:
Seit 2016 ist Taunus-Gin mit seinem Premium Taunus Dry Gin und der Marke Ursel (abgeleitet von Oberursel) auf dem Markt. Dieser Premium Taunus Gin verdankt sein einzigartiges Aroma nicht nur dem Wacholder sondern noch elf weiteren handverlesenen Botanicals aus dem Taunus. Neben dem waldigen Aroma junger Fichtentriebe spielen auch Rosmarin und Holunder mit rein. Grundlage ist ein Premium Alkohol.

Taunus-Gin setzt auf Regionalität, kurze Wege und Naturbewusstsein, deshalb trägt jede Flasche das Qualitiätssiegel: Naturbewusst und regional aus dem Taunus.

Weitere Infos: https://www.taunus-gin.de/news/