Fans Löwen-News

Löwen Frankfurt stellen neues Fan-Beauftragten-Duo vor

Monika Hencl und Steffen Schiller übernehmen Amt von Stefan Seng.

Die Löwen Frankfurt haben zwei neue Fan-Beauftragte: Monika Hencl und Steffen Schiller treten die Nachfolge vom langjährigen Löwen-Fan-Beauftragten Stefan Seng an. Monika Hencl ist ab sofort die erste Ansprechpartnerin in allen Fan-Belangen. Steffen Schiller fungiert an ihrer Seite als 2. Fan-Beauftragter.

Beide waren dem Aufruf der Löwen Frankfurt, sich für die Nachfolge von Stefan Seng zu bewerben, gefolgt. Neben dem Duo, welches seit vielen Jahren die Löwen (bzw. Lions) unterstützt, hatte sich noch eine junge Frau um das Ehrenamt beworben, die erst seit kurzer Zeit zu den Löwen-Spielen geht. Wie von der DEL2 vorgegeben mussten die Löwen Frankfurt daraufhin einen oder zwei hauptamtliche Fan-Beauftragte benennen. Nach Gesprächen mit allen Bewerbern haben sich die Löwen für die Zweier-Lösung Monika Hencl und Steffen Schiller entschieden.

Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt: „Wir möchten uns bei allen Bewerbern für ihr Interesse an der anspruchsvollen Aufgabe des Fan-Beauftragten bedanken. Wir sind froh, dass Monika Hencl und Steffen Schiller sich als Duo positioniert haben. Denn wir glauben, dass die stetig wachsende Anzahl der Aufgaben eines Fan-Beauftragten für eine einzelne Person nicht mehr zu bewältigen ist. Monika Hencl und Steffen Schiller sind beide seit mehr als 25 Jahren glühende Fans der Löwen – beziehungsweise der Lions – und sind bereits länger ehrenamtlich für uns aktiv. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Fan-Beauftragten und wünschen beiden für ihre neue Aufgabe alles Gute.“

Fan-Beauftragte Monika Hencl: „Wir freuen uns auf die neue Aufgabe. Unser Vorgänger Stefan Seng hat hier viele Jahre tolle Arbeit geleistet, die wir mit Herzblut und Leidenschaft fortsetzen wollen. Leider hat uns das plötzliche Saisonende die Chance genommen, Stefan Seng ein wenig über die Schulter schauen zu können. Wir würden uns freuen, wenn uns die Fans daher einen gewissen Vertrauensvorsprung schenken würden. Wir sind auf jeden Fall Feuer und Flamme für das Amt der Fan-Beauftragten und freuen uns auf einen regen Austausch und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit allen Fans, Fan-Clubs und der GmbH.“

Monika Hencl (40) ist seit 1992 Fan der Lions/Löwen. Die Key Account Managerin engagiert sich seit über zehn Jahren ehrenamtlich bei den Löwen – unter anderem im Bereich des Spieltagsevents und zuletzt als Verantwortliche für das Löwen-Maskottchen Trevor.

Steffen Schiller (40) geht seit der Saison 1995/1996 zu den Spielen der Lions/Löwen. Der Polizeibeamte war in den letzten drei Jahren im Fan-Beirat der Löwen aktiv. Dieses Amt hat er nun niedergelegt. Zuvor war er sieben Jahre lang Fahnenschwenker bei den Heimspielen der Löwen. In Fankreisen ist er nicht nur als „Highty“ bekannt, sondern auch als Sänger des Bembelsongs.