Löwen-News

Löwen Frankfurt suchen neue(n) Fanbeauftragte(n)

Stefan Seng legt sein Ehrenamt nieder. / Bewerbungen bis 2. März 2020 möglich.

Liebe Löwen-Fans,

sicher hat es der eine oder andere von Euch schon mitbekommen. Unser Fanbeauftragter Stefan Seng hat sich dazu entschieden, sein Ehrenamt zum Ende der Saison 2019/2020 niederzulegen.

Zuerst einmal möchten wir die Chance nutzen, und uns bei Stefan für seine unermüdliche Arbeit und seinen Einsatz für die Löwen in den vergangenen Jahren ganz herzlich bedanken. Wir hoffen, Stefan auch nach seiner Zeit als Fanbeauftragter noch bei vielen Löwen-Spielen in der Eissporthalle begrüßen zu dürfen.

Gleichzeitig beginnt für uns nun die Suche nach Stefans Nachfolger(n). Tatsächlich würden wir die Arbeit des Fanbeauftragten gern auf mehreren Schultern verteilen wollen. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Löwen-Fans, die sich für die ehrenamtliche Arbeit als Fanbeauftragter interessieren.

Folgende Dinge sind wichtig für die Aufgabe:

-           Du bist mit Leib und Seele unserem geliebten Eishockeysport verbunden.
-           Du möchtest Teil der Löwen sein.
-           Du kennst Dich in der Fanszene der Löwen aus.
-           Reisebereitschaft zu den Auswärtsspielen der Löwen.
-           Hohes Engagement und Flexibilität.
-           Soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.
-           Kenntnisse und Methoden zur Konflikt- und Gewaltprävention von Vorteil.
-           Organisatorische Erfahrungen.
-           Pädagogische und rechtliche Grundkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss.

Folgende Schwerpunkte sind Teil der abwechslungsreichen Tätigkeit:

-           Fanbetreuung bei Heim- und Auswärtsspielen
-           Mitorganisation von und Teilnahme an bestimmten Fan-Veranstaltungen (Saisoneröffnungsfeier, Abschlussfeier, Fahrten zu Auswärtsspielen, Fanclubfeiern, etc. …)
-           Präventionsarbeit im Bereich Gewalt und Alkohol
-           Austausch mit der Löwen-Geschäftsstelle

Es ist möglich, in der laufenden Saison in die Arbeit des Fanbeauftragten „reinzuschnuppern“ und Stefan Seng bei seiner Arbeit zu begleiten.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und du volljährig bist, dann bewirb Dich schnellstmöglich, aber bis spätestens 2. März 2020 unter fanbeauftragtenoSpam@loewen-frankfurt.de. Weitere Informationen zur Stellenbeschreibung erhältst Du während des Bewerbungsprozesses.

Sei ein Teil des Löwen-Rudels. Wir freuen uns auf Dich.

Deine Löwen Frankfurt.