Vorschau

Löwen testen doppelt gegen Krefeld Pinguine

Löwen spielen gegen U23 (Fr., 16.08. um 19:00 Uhr) und Profiteam der Krefeld Pinguine (So., 18.08. um 14:00 Uhr).

Die Löwen Frankfurt bestreiten im Rahmen ihres Trainingscamps in Krefeld zwei Vorbereitungsspiele gegen den Kooperationspartner. Am Freitag, den 16. August kommt es zum Duell mit der U23-Mannschaft der Krefelder (19:00 Uhr). Am Sonntag, den 18. August spielen die Löwen dann gegen das DEL-Team der Pinguine (14:00 Uhr). Beide Partien finden in der Rheinlandhalle in Krefeld statt.

Lage der Löwen: Schwere Gegner in Finnland

Das Trainingscamp in Krefeld ist bereits das zweite, welches die Löwen diesen Sommer bestreiten. Vergangene Woche waren sie zu Gast in Hämeenlinna (Finnland). Dort nahmen sie zudem an einem Einladungsturnier teil.

Zuerst spielten sie gegen Gastgeber HPK. 1:4 hieß es am Ende gegen den finnischen Meister. Am Folgetag gab es ein 2:6 gegen Sibir Nowosibirsk aus der russischen Elite-Liga KHL. Die Löwen-Tore in den beiden Partien erzielten Lukas Koziol, Luis Schinko und Darren Mieszkowski, der von Krefeld ausgeliehen war.

Die Gegner: Doppelte Pinguine

Die „kleinen“ und die „großen“ Pinguine sind die Löwen-Gegner am kommenden Freitag und Sonntag. Für die U23 der Krefelder, die in der Oberliga spielt, ist es das erste Testspiel des Sommers.

Auch für die Pinguine aus der DEL ist der Test gegen die Löwen die erste Bewährungsprobe vor der neuen Saison. Dabei muss Cheftrainer Brandon Reid auf einige Stammspieler verzichten. Daniel Pietta verletzte sich am Mittwoch im Training im Gesicht, sollte aber ohnehin geschont werden. Dazu werden auch Chad Costello und Jeremy Welsh nicht zum Einsatz kommen.

Die Bilanz: Knappe Kiste im Vorjahr

Schon in der vergangenen Saison trafen die Löwen in der Vorbereitung auf das DEL-Team aus Krefeld – damals in der Frankfurter Eissporthalle. Die Partie endete erst im Penaltyschießen mit 3:4 aus Sicht der Löwen. Damals im Krefelder Tor: Patrick Klein, der nun das Löwen-Trikot trägt…

Hinweise und Besonderheiten:

Adresse: Rheinlandhalle, Westparkstraße 126 in Krefeld.
Tickets: Karten für beide Spiele sind an der Abendkasse erhältlich. Zudem gibt es Karten für das Spiel gegen die U23 hier.