Löwen-News

Löwen und Huskies treffen aufeinander

Die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies veranstalten im neuen Jahr zum ersten Mal den Hessencup. Damit kehrt das traditionelle Derby zwischen Nord- und Südhessen wieder auf das Eis zurück.

 

Die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies veranstalten im neuen Jahr zum ersten Mal den Hessencup. Damit kehrt das traditionelle Derby zwischen Nord- und Südhessen wieder auf das Eis zurück.

Beide Klubs hat es im Frühsommer dieses Jahres hart getroffen, beide Klubs wurden aus der DEL ausgeschlossen, die jeweiligen Spielbetriebs-Gesellschaften mussten Insolvenz anmelden und sowohl Huskies als auch Löwen verschwanden von der Landkarte des Profieishockeys.

Unsere Löwen stehen derzeit auf Platz eins der Regionalliga West, während die Huskies ihren Neustart in der Hessenliga vollzogen. Doch in den Eishallen am Ratsweg und am Auestadion toben die Massen, die manchen DEL-Klub neidisch werden lassen. Am vergangenen Sonntag pilgerten 7000 Zuschauer in die ausverkaufte Eissporthalle Frankfurt, als die Löwen ihr neues Logo präsentierten. Der Neustart sowohl bei den Löwen Frankfurt als auch bei den Kassel Huskies ist geglückt.

Jetzt setzen die beiden hessischen Eishockey-Hochburgen ein weiteres Ausrufezeichen mit der Gründung des Hessencups, der durch die Verantwortlichen der Löwen und der Huskies ins Leben gerufen wurde. Huskies gegen die Löwen, Löwen gegen die Huskies: Das Hessenderby mit vollen Hallen und toller Stimmung kehrt wieder auf das Eis zurück. Und das nicht nur für diese Saison: Auch in den kommenden Jahren soll der Hessencup fester Bestandteil des Eishockeykalenders sein. Und Du bist live dabei!

Am Freitag, den 07.01.2011 um 19:30 Uhr ist es soweit: Die beiden Traditionsklubs treffen in Kassel aufeinander. Das Rückspiel findet am Freitag, den 04.02.2011, um 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Ratsweg statt.

Der Modus:
Es wird ein Hin- und ein Rückspiel ausgetragen. Gewinnen beide Mannschaften jeweils ein Spiel, zählt zunächst die Tordifferenz und bei Gleichheit die Anzahl der erzielten Tore. Herrscht hierbei ebenfalls Gleichheit, wird ein Penaltyschießen über den Sieger des ersten Hessencups entscheiden.

Der Vorverkauf für das Spiel in Frankfurt startet Anfang Januar 2011. Weitere Informationen hierzu folgen rechtzeitig hier auf www.loewen-frankfurt.de für Dich!