Löwen-News

Mannschaft des Jahres 2022

Löwen setzen sich in der Kategorie "Mannschaft des Jahres national 2022" mit großem Vorsprung durch

Die Löwen Frankfurt wurden bei der 10. Frankfurter Sportgala in den Mainarcaden als "Frankfurter Mannschaft des Jahres 2022 national" ausgezeichnet. 60 Prozent der an der Wahl beteiligten Frankfurter Bürgerinnen und Bürger votierten für den DEL2-Meister und aktuellen PENNY DEL-Club. So klar war das Voting in keiner anderen Kategorie.

"Diese Ehrung macht uns sehr stolz. Wenn man in einer so großen Sportstadt derart ausgezeichnet wird, muss man schon Einiges geleistet haben", erklärte auf der Bühne Sportdirektor Franz-David Fritzmeier, der mit allen Spielern, Trainern und Betreuern, die an dem Gewinn der Meisterschaft beteiligt waren, an dem feierlichen Festakt teilnahm. "Eine solche Wertschätzung ist für uns Spieler wichtig. Ebenso für unsere Fans", sagte stellvertretend für die Mannschaft Brett Breitkreuz. Sportdezernent Mike Josef bezeichnete den Aufstieg in die DEL als einen Traum, der in Erfüllung gegangen sei. "Für unsere Stadt sind die Löwen ein Aushängeschild. Ihr Auftreten ist eine Werbung für die Stadt Frankfurt, welche man mit Geld nie bezahlen könnte. Mit dieser Wahl können wir nur Danke sagen", so der frischgebackene Kandidat für das Oberbürgermeisteramt weiter.