Löwen-News

Online:Digital X – Agentur für Cross Media Online Marketing – setzt weiter auf das Löwen-Netzwerk und baut Engagement bei den Löwen aus

Leidenschaft verbindet – Gemeinsamer Ausbau und Weiterentwicklung des Online Auftritts.

Jörg Stark, Managing Director und Gründer von Online:Digital X – Agentur für Cross Media Online Marketing:

„In den Playoffs 2017 wurde ich von den Löwen zu einem Spiel eingeladen, nachdem mich einige Löwen-Partner als Online-Performance Agentur empfohlen hatten. Dort begann unser gemeinsamer Weg: Über die Anforderungen der Ticketverkauf-Optimierung im Onlinevertrieb und die dafür nötigen SEO/SEA & Social Media Kampagnen sind wir mit den Löwen zusammen gekommen und haben sie nun gut drei Jahre als Kunden begleitet. Wir haben so die Löwen und ihre ‚Passion‘ kennengelernt.

Seit Beginn unserer Partnerschaft verpasse ich fast kein Heimspiel, denn mich hat ihre Leidenschaft On- und Off-Ice, die Dynamik des Sports gepackt. Vom Kampfes- und Siegeswillen der Löwen bin ich begeistert. Die Faszination für Eishockey und insbesondere dafür, wie die Löwen das Thema Networking leben, haben dazu geführt, dass wir nun in unsere vierte gemeinsame Saison gehen. In dieser Zeit haben wir gemeinsam um Punkte und Tore gefiebert und coole Leute getroffen. Und nicht zuletzt habe ich andere Unternehmer aus dem Netzwerk kennengelernt, die auch Fans der Löwen sind.

Gerade das Thema Social Media, Storytelling und Influencer-Marketing ist für uns ein wichtiges und wachstumsstarkes Arbeitsfeld. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Partnerschaft mit den Löwen auszuweiten. Wir erlangen auf ihren Plattformen optische Präsenz, erzählen gemeinsam Geschichten und können hierbei unser Knowhow bei den einzelnen Plattformen einbringen.“

Über Online:Digital X

Die inhabergeführte Agentur Online:Digital X wurde 2009 von Jörg Stark gegründet. Zuvor hatte er Erfahrungen in der Online-Werbewelt bei McCann, Soquero und Mindshare gesammelt. Online:Digital X konzentrierte sich zunächst auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing für kleine und mittelständige Unternehmen. Mittlerweile sind Social Media und Influencer Marketing wichtige Wachstumstreiber. Zehn Mitarbeiter kümmern sich um 130 Kunden im In- und Ausland.

Online:Digital X unterstützt mit seinen digitalen Dienstleistungen Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Reise und Touristik, Musik, Sport sowie B2B Branchen wie Fintech, Anwaltskanzleien und Beratungen.

Zur Homepage: https://www.online-digitalx.de/

Andreas Stracke, Gesellschafter & CMO der Löwen Frankfurt:

„Dass Jörg den Zugang zum Eishockey so schnell gefunden hat, ist kein Zufall, denn er liebt es mit seinem Motorbike schnell unterwegs zu sein. Und als waschechter Hesse, der direkt seine Meinung unverblümt sagt, haben wir schnell dieselbe Wellenlänge entwickelt. Jörg ist ein rastloser, stets neugieriger und immer wissbegieriger Mensch, der sich auch für die Herausforderungen der Löwen persönlich interessiert. Es ist ihm ein Bedürfnis, dass Online:Digital X und die Löwen Frankfurt im Gleichschritt sich weiterentwickeln und ihre Ziele erreichen.“

Jörg Stark, international viel rumgekommen, ist gebürtiger Frankfurter und lebt und liebt die Region. Ein Familienmitglied des Löwenrudels.