Löwen-News

Spielplan steht: Löwen starten mit Heimspiel gegen Neuwied

Das Vorbereitungsprogramm der Löwen ist ebenfalls fixiert: Dauerkartenverkauf startet am kommenden Montag.

Der Spielplan für die Oberliga-Saison 2012/13 steht. Auf der heutigen Verbandstagung der Klubvertreter wurden die letzten erforderlichen Details fixiert. Damit kann nun am kommenden Montag, den 25. Juni 2012, der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison starten. Um 17 Uhr geht’s los.

Insgesamt werden zwölf Mannschaften ins Rennen um die Playoff-Ränge gehen, der Modus bleibt unverändert. Demnach treffen die Löwen im Rahmen der Einfachrunde auf jedes der elf Teams jeweils einmal zuhause und einmal auswärts.

Danach geht es weiter mit der Meister- bzw. Abstiegsrunde. Neu dabei ist der EHC Neuwied, den die Löwen Frankfurt bereits aus ihrer ersten Saison kennen. Nicht mehr in der Oberliga vertreten ist der EHC Netphen. Für die Löwen Frankfurt geht es mit einen Heimspiel gegen Oberliga-Aufsteiger EHC Neuwied in die neue Saison. Das erste Hessen-Derby der Saison findet gleich am zweiten Spieltag am 30. September 2012 gegen die Roten Teufel Bad Nauheim statt.

Auch das Vorbereitungsprogramm der Löwen Frankfurt steht fest. Am Montag, den 20. August 2012, findet das erste Eistraining der Löwen Frankfurt in der heimischen Eissporthalle Frankfurt statt. Der erste Formtest steht dann schon am Freitag, den 31. August 2012, auf dem Programm: Gegner sind die Blue Devils Weiden. Insgesamt acht Testspiele bestreiten die Löwen Frankfurt.

Die offizielle Saisoneröffnungsfeier findet am Sonntag, den 16. September 2012 statt. Um 16 Uhr findet ein deutsch-holländischer Vergleich statt. Denn die Löwen treffen auf die Ruijters Eaters Geleen, die in der vergangenen Spielzeit die Meisterschaft gewinnen konnten und damit ein echter Härtetest für unsere Löwen sind. Im Anschluss an die Partie findet die traditionelle Vorstellung der Löwen-Mannschaft durch Stadionsprecher Rüdiger Storch statt.

Den Spielplan mit allen feststehenden Terminen der Vorbereitung sowie der Einfachrunde der Oberliga West 2012/13 findet Ihr natürlich auf der Löwen-Homepage.