Vorschau

Derby-Doppel 2.0: Freitag in Kassel, Sonntag kommt Bad Nauheim

Jetzt Tickets für das Nachbarschaftsderby gegen den EC Bad Nauheim sichern.

Große Vorfreude und Spannung im Löwen-Lager: Das zweite von insgesamt vier Derby-Wochenenden der DEL2-Hauptrunde steht auf dem Programm. Am Freitagabend (Spielbeginn 19:30 Uhr) treffen die Löwen Frankfurt in Kassel auf die Huskies.

Am Sonntagabend (Spielbeginn 18:30 Uhr) ist der EC Bad Nauheim zum ersten Mal in dieser Saison in der Eissporthalle Frankfurt zu Gast. Für das Nachbarschaftsderby wurden bereits 5.000 Tickets abgesetzt.

JETZT DERBY-TICKETS SICHERN

Wie ist die Ausgangslage vor den beiden Derbys gegen Kassel und Bad Nauheim?

Die Löwen Frankfurt blieben nach fünf Siegen in Folge ohne Punkte beim 2:4 gegen den EHC Freiburg am zurückliegenden Sonntag und haben dadurch den Sprung an die Spitze verpasst.

Die Kassel Huskies (23 Spiele, 47 Punkte) haben nach zwölf Siegen in den 15 zurückliegenden Partien zum Spitzenduo Bietigheim (23, 50) und Frankfurt (23, 49) aufgeschlossen. Damit steht der DEL2 an den vorweihnachtlichen Spieltagen ein Dreikampf um die Spitze bevor. Den ersten Saisonvergleich haben die Löwen mit 5:2 für sich entschieden, die damit saisonübergreifend sechsmal in Folge gegen die Huskies gewonnen haben.

Bad Nauheim hat sich mit zwei Siegen in Folge im Kampf um die Playoff-Plätze zurückgemeldet, nach dem das Team in den vergangenen Wochen eine nervenaufreibende Durststrecke durchmachen musste. Den ersten Saisonvergleich gegen die Löwen konnte der EC Bad Nauheim knapp mit 2:1 nach Verlängerung für sich entscheiden.

Was sagt Löwen-Coach Paul Gardner?

„Vor uns liegt ein schweres und emotionales Wochenende. Zwei Derbys hintereinander, das ist schon etwas ganz Besonderes. In diesen intensiven Spielen geht es darum, über 60 Minuten auf einem hohen Level zu spielen und konzentriert zu agieren. Wenn uns das gelingt, können wir sowohl gegen Kassel als auch zuhause gegen Bad Nauheim punkten. Wir freuen uns auf die einzigartige Derby-Atmosphäre, die uns in Kassel und zuhause gegen Bad Nauheim mit unserem Fans ím Rücken erwartet.“

 

Wie sieht es personell bei den Löwen aus? 

Clarke Breitkreuz fällt auch dieses Wochenende noch aus. Die beiden Kölner Förderlizenzspieler Lucas Dumont und Dominik Tiffels sind am Donnerstagabend für die Haie in der DEL im Einsatz. Ob die Beiden im Anschluss nach Frankfurt zurückkehren, entscheidet sich kurzfristig.

Wie sind die Huskies drauf? 

Am vergangenen Sonntag haben die Huskies mit 7:0 gegen die Eispiraten Crimmitschau gewonnen und ihre starke Form untermauert. Für Goalie Markus Keller der erste Shutout der Saison, nachdem sich in den Wochen zuvor sein junger Konkurrent Mirko Pantkowski in den Vordergrund gespielt hatte. Ab Sonntag wird Pantkowski für Deutschland an der U20-WM teilnehmen und internatioale Erfahrungen sammeln. Auch durch die Verpflichtung des ehemaligen NHL-Verteidigers James Wisniewski konnten die Huskies ihre Defensive stabilisieren, auch offensiv läuft es derzeit rund. Stürmer Braden Pimm führt die Topscorer-Statistik der DEL2 mit 38 Punkten vor CJ Stretch (34 Punkte) an.

Hinweise zum Auswärtsspiel in Kassel

Adresse: Eissporthalle Kassel, Damaschkestraße 1, 34121 Kassel, Tickets über die Website der Kassel Huskies

Wie ist die Lage beim EC Bad Nauheim?

Der EC Bad Nauheim hat die vergangen beiden Spiele gegen Crimmitschau (2:1) und Riessersee (3:0) für sich entscheiden können – zwei wichtige Erfolge gegen besser platziere Konkurrenten. Verbesserungspotenzial besteht noch in Sachen Toreschießen und Powerplay, hier liegt das Team aus der Wetterau im Liga-Vergleich auf den hinteren Plätzen. Freunde der Statistik wissen, dass sich die Löwen gegen den EC Bad Nauheim eher schwer tun. Von 13 Begegnungen in der DEL2 konnten die Löwen lediglich fünf gewinnen. Vor heimischer Kulisse wollen die Löwen die Statistik aufbessern und wichtige drei Punkte einfahren.

Wichtige Hinweise zur Anreise/Parken zum Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim am Sonntag

Wir empfehlen allen Besuchern des Nachbarschaftsderbys die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Eissporthalle Frankfurt. In allen Löwen-Eintrittskarten ist das RMV-Kombi-Ticket zur kostenlose Hin- und Rückfahrt enthalten.

Parkmöglichkeiten in nächster Nähe zur Eissporthalle Frankfurt bestehen auf dem Gelände des FSV Frankfurt (Stadion am Bornheimer Hang) für 2,50 Euro pro PKW.

Die Aufbauarbeiten für den Winterzirkus auf dem Festplatz vor der Eissporthalle haben begonnen. Daher steht nur eingeschränkter Parkraum direkt vor der Eissporthalle Frankfurt zur Verfügung.

Die Abendkasse öffnet um 16:00 Uhr. Der Einlass in die Eissporthalle Frankfurt beginnt ab 17:00 Uhr (16:45 Uhr für Dauerkarten-Inhaber).

Winter-Fanartikel-Schnäppchen zum Derby gegen Bad Nauheim

Löwen-Fans, seid gewappnet für den Winter: Unsere coole JAKO Löwen Frankfurt Steppjacke und die Löwen-Strickmütze gibt's ab Sonntag zum Derby, bei allen weiteren Löwen-Heimspielen und im Fanshop bis zum 31. Dezember 2017 zum Aktionspreis für Erwachsene und Kids.

Set Steppjacke und Strickmütze 

  • Erwachsene: 99 Euro statt 109 Euro
  • Kids: 79 Euro statt 89 Euro.

Viel Spaß beim Weihnachtsshoppen in der Eissporthalle Frankfurt.