Vorschau

Hessen-Cup gegen Kassel am Sonntag: Erste Chance zur Revanche

Neuauflage des Duells Nord- gegen Südhessen mit anschließender Saisoneröffnungsfeier am Sonntag. Dienstag Heim-Testspiel gegen Heilbronn.

 

Am kommenden Sonntag, den 8. September 2013, steht das erste Hessen-Derby der neuen Saison auf dem Programm. Im Rahmen des Hessen-Cup 2013 treten die Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies an. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Zuvor bestreiten die Löwen am morgigen Dienstag ein Heim-Testspiel gegen die Heilbronner Falken (19:30 Uhr).

Tickets für das Hessen-Cup-Derby gegen die Kassel Huskies und das Testspiel gegen Heilbronn am Dienstag gibt es hier.

Dauerkarteninhaber der Saison 2013/14 haben freien Eintritt zu beiden Spielen. Die Dauerkarte ist auch weiterhin in unserem Löwen-Ticket-Shop erhältlich.

Natürlich wollen die Löwen eine erste Revanche nehmen für das bittere Halbfinal-Aus in den vergangenen Play-Offs gegen die Huskies. Damals kam für unsere Löwen in einer dramatischen und an Spannung nicht zu überbietenden Serie das Aus in der Verlängerung der fünften und entscheidenden Partie. Auch in dieser Saison sind wieder heiße Duelle auf Augenhöhe mit den Schlittenhunden aus Nordhessen zu erwarten.

Dank unserer Partner Tipico und RADIO BOB! gibt es rund um das Hessen-Cup Heimspiel ein tolles Rahmenprogramm. Direkt im Anschluss an das Hessen-Cup Heimspiel findet die traditionelle Saisoneröffnungsfeier im Festzelt von Eddy Hausmann auf der Dippemess statt. Natürlich wird die Veranstaltung von Rüdiger Storch moderiert, außerdem haben wir einen rockigen Musik-Act für Euch am Start. Höhepunkt wird natürlich die Vorstellung des Löwen-Rudels der Spielzeit 2013/14 sein.

Am morgigen Dienstagabend steht für die Löwen der erste Auftritt auf heimischen Eis gegen den ambitionierten Zweitligisten Heilbronner Falken an, bei denen mit Steven Bär und Michael Hackert zwei Ex-Löwen im Kader stehen.

Morgen Abend weihen wir auch den neuen Fanartikelstand ein: Schaut unbedingt vorbei und sichert Euch Schnäppchen aus der vergangenen Spielzeit. Zwei Sonderaktionen gibt es für Euch:

  • Löwen-Fanschal nach Wahl + Cap nach Wahl (auch Wintermützen) für nur 20,- Euro
  • Jedes Fantrikot aus 2012/13 für nur 39,- Euro

Schon vor der Prüfung gegen die Falken haben Tim Kehler und Rich Chernomaz eine erste Entscheidung in Sachen Try-Out-Spieler getroffen: Felix Stokowski hat sein Try-Out am vergangenen Freitag beendet und wird kein Vertragsangebot der Löwen Frankfurt für die kommende Spielzeit erhalten.

Als neuer Try-Out-Spieler ist seit heute Tobias Stolikowski in Frankfurt auf dem Eis. Zudem wurde der Vertrag mit Stürmer Christoph Koziol in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Die Löwen Frankfurt wünschen Christoph Koziol und Felix Stokowski alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.

Verkehrshinweis: Aufgrund des Aufbaus der Herbst-Dippemess stehen keine Parkplätze auf dem Festplatz direkt vor der Eissporthalle Frankfurt zur Verfügung. Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.