Fans Feature

Playoff-Trikotwettbewerb: Der Gewinner steht fest!

Mehr als 80 Entwürfe. Gewinner-Trikot mit Bembel, Frau Rauscher und Geripptem.

Ihr habt entschieden! Der Design-Entwurf von Lukas Meige wurde von euch zum Playoff-Trikot 2018/2019 gewählt. Im Finale wurden online und offline mehr als 2.750 Stimmen abgegeben – 1.280 von ihnen fielen auf das Trikot mit Frau Rauscher, dem Bembel und dem gerippten Apfelweinglas.

Im Einzelnen wurden die meisten Stimmen auf Instagram abgegeben (1.342). 558 davon stimmten für das Gewinner-Trikot. Auf Facebook waren es 612 von 1.207 Stimmen und offline gaben 110 von 216 Fans dem Sieger-Entwurf ihre Stimme.

Trikot demnächst vorbestellbar

Das finale Trikot wird von Grafiker Jan Langela mit Hilfe der Vorlage des Entwurfs erstellt. Hierbei wird auch geprüft, ob sämtliche Elemente der Vorlage umsetzbar sind. Dieser Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Playoff-Trikot kann jedoch bereits in wenigen Wochen vorbestellt werden, sodass eine pünktliche Lieferung vor den Playoff-Spielen garantiert ist.

Vielen Dank für alle eingesendeten Design-Vorschläge, an die Promi-Jury um Vega, Galia Brener, Sandra Bachhuber sowie Adam Mitchell, an die Fan Jury und an alle, die an den Auslosungen teilgenommen haben.