Löwen-News

Trevor ist da!

Heimspiel gegen die Hammer Eisbären am Freitag mit Präsentation des "Neuen": Auch Daniel Kunce und Ryan Fairbarn verletzungsbedingt nicht mehr im Kader.

Ihr habt entschieden: Unser "Neuer", den wir Euch am kommenden Freitag direkt vor dem Spielbeginn gegen die Hammer Eisbären vorstellen werden, trägt den Namen Trevor. Sieben Tage lang haben über 1.600 Fans ihre Stimme abgegeben und aus den drei meistgenannten Namensvorschlägen den Favoriten gewählt.

Auflaufen wird Trevor übrigens mit der Rückennummer 91, die an das Gründungsjahr 1991 des Frankfurter ESC "Die Löwen" erinnert. Trevor wird uns in guten wie auch schlechten Zeiten begleiten und der Löwe an unserer Seite sein. Er freut sich, noch in dieser Saison sein neues Revier zu beziehen, Euch zu begrüßen und dem verbliebenen, einsatzfähigen Löwen Rudel die Daumen zu drücken.

Rein sportlich gibt es aus der Löwen Kabine für die kommenden beiden Spiele am Wochenende leider neue schlechte Nachrichten: Daniel Kunce, der wochenlang schon mit gebrochenen Finger gespielt hat, wird aufgrund der Verletzung nicht mehr auflaufen können.

Auch bei Ryan Fairbarn, der seit Mitte Februar mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, ist eine deutliche Verschlechterung der Situation eingetreten, so dass an einen Einsatz wohl nicht zu denken ist.

Bereits bei der 4:3-Niederlage in Hamm am Sonntag standen nur neun Feldspieler des Stammkaders im Aufgebot der Löwen, am Freitag sind es derer gerade Mal Sieben.

Dadurch dass beide Teams je ein Spiel am Wochenende gewinnen konnten, ist aus der Best-of-Five-Serie sozusagen ein Best-Of-Three geworden. Beide Teams brauchen also je zwei Siege, um sich durchzusetzen und eine Runde weiterzukommen.

Kommt es zu einem entscheidenden fünften Spiel, findet dies am kommenden Dienstag, den 6. März 2012, statt (Spielbeginn 19:30 Uhr).

Zunächst findet am Freitagabend Spiel drei der Serie in der Eissporthalle Frankfurt (19:30 Uhr) statt. Am Sonntag reisen die Löwen wieder nach Hamm (18:30 Uhr).

Rabatt auf Fanartikel, alle Schals nur 5 Euro

Wie schon am vergangenen Freitag gibt es 25 Prozent auf alle verfügbaren Fanartikel, alle Fanschals kosten ab Freitag nur noch 5 Euro. Von dem Rabatt ausgenommen sind die neuen "Trevor"-Fanartikel, die ab Freitag pünktlich zur Präsentation des neuen Maskottchens erhältlich sind.