Zum Hauptinhalt springen
Fans

Das DEL WINTER GAME 2025 kommt nach Frankfurt

Das kommende DEL WINTER GAME findet im Frankfurter Deutsche Bank Park statt. Die PENNY DEL hat am Montagnachmittag die Entscheidung für die Frankfurter Bewerbung bekannt gegeben. Die Löwen Frankfurt empfangen als Heimmannschaft am Samstag, 4. Januar 2025, die Adler Mannheim in der Arena im Stadtwald.

Zum 100-jährigen Jubiläum des Frankfurter Waldstadions hatte sich die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH für die Ausrichtung des DEL WINTER GAME beworben. „Das DEL WINTER GAME ist für das deutsche Eishockey immer etwas Besonders. Es ist ein Festtag! Eishockey und Frankfurt – das hat Tradition und Zukunft gleichermaßen. Es ist beeindruckend, wie die Löwen es nach ihrem Aufstieg geschafft haben, sich zu etablieren. In dieser Stadt gewinnt Eishockey immer mehr an Popularität“, sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, auf der Pressekonferenz am Montagnachmittag in Frankfurt.

Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef ergänzte: „Sportgroßveranstaltungen spielen eine wichtige Rolle für uns als Sportstadt Frankfurt. Daher freuen wir uns sehr darüber, mit dem DEL WINTER GAME erstmalig das Highlight-Spiel im deutschen Eishockeysport in unserer Stadt ausrichten zu dürfen. Die Vergabe ist zugleich auch eine Bestätigung für die fantastische Arbeit der Löwen Frankfurt und den Eishockey-Standort Frankfurt.“

Jetzt für Tickets vorregistrieren!

Auch für die Löwen wird dieses Derby eines der Highlight-Spiele in der Klubhistorie. „Wir freuen uns sehr, dass die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH als Veranstalter mit uns als Hometeam den Zuschlag für die Ausrichtung des DEL WINTER GAME 2025 bekommen hat“, sagte Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt. „Wir sind uns sicher, dass es eine spektakuläre Veranstaltung werden wird. Unser Derby gegen Mannheim ist von jeher das absolute Saisonhighlight für beide Mannschaften und wird unter freiem Himmel sicher für Schlagzeilen sorgen.“

Drittes Outdoor-Spiel für die Löwen

Für die Löwen wird es das dritte Spiel in einem Fußballstadion sein. Am 10.9.2016 spielten die Löwen zum ersten Mal auf einer Außenfläche. Beim Summer Game gegen die Kassel Huskies kamen zum DEL2-Saisonauftakt 30.000 Fans in die Frankfurter Arena. Im Derby gegen Bad Nauheim präsentierten sich die Löwen am 14.12.2019 ein weiteres Mal unter freiem Himmel. Im Offenbacher Stadion sahen 15.146 Zuschauer einen 3:2-Penaltysieg der Löwen. 

Die Adler Mannheim haben ebenfalls doppelte Erfahrung mit Outdoor-Spielen. 2017 empfingen die Adler die Schwenninger Wild Wings in der Sinsheimer Arena (7:3-Sieg). Fünf Jahre später unterlagen die Kurpfälzer in Köln den Kölner Haien mit 2:4. 

Ticket in Löwen-Dauerkarten bereits dabei

Fans mit einer Löwen-Dauerkarten haben ihren Platz für das DEL WINTER GAME sicher. In einer vergleichbaren Kategorie können Inhaber:innen einer Löwen-Dauerkarte beim Ticket-Pre-Sale ihre Plätze im Deutsche Bank Park auswählen. Auch Zusatzkarten können Fans mit Dauerkarten im Vorverkauf vorzeitig buchen. Der Vorverkauf für dieses Spiel beginnt zeitnah. Informationen hierzu folgen demnächst auf unseren Kanälen genauso wie alle weiteren Updates.