Zum Hauptinhalt springen
Spielberichte

Das Warten hat ein Ende! Löwen starten in die PENNY DEL Saison 2022/2023 in Wolfsburg

Das Warten hat ein Ende! PENNY DEL Saison 2022/2023

Spieltag 1 – Grizzlys Wolfsburg vs. Löwen Frankfurt – Fr., 16.09.2022 um 19:30 Uhr - Eis Arena Wolfsburg

 

Jetzt geht’s los! Unendlich scheinende 147 Tage sind seit dem Gewinn der DEL2-Meisterschaft vergangen. Nun starten die Löwen Frankfurt das Abenteuer PENNY DEL und alle sind heiß auf Eishockey. Für alle die das Spiel leider nicht live in der Eis Arena verfolgen können, besteht die Möglichkeit am heimischen Fernseher über www.magentasport.de, den Social Media Kanälen oder dem Live-Ticker den Löwen die Tatzen zu drücken.

Lage der Löwen: Vorbereitung mit Auf und Abs

Das Team von Löwen-Coach Gerry Fleming konnte in der Vorbereitung einige achtbare Ergebnisse gegen direkte Ligakonkurrenten erzielen, musste aber bei der Generalprobe am vergangen Sonntag gegen die DEL2-Spitzenmannschaft aus Dresden eine Niederlage hinnehmen. Wenn das mit der verpatzen Generalprobe und der gelungen Premiere stimmig ist, können die Anhänger der Löwen nur das Beste erwarten. An mangelnder Unterstützung kann es zumindest nicht liegen. Bis dato haben die treuen Löwenfans 2.017 Dauerkarten erworben. Zum Wochenstart präsentierten die Löwen ihren aktuell letzten Neuzugang in Person des Stanley Cup Siegers von 2017 Carter Rowney.

Das Löwen-Rudel tritt schon am heutigen Donnerstag die Auswärtsreise nach Wolfsburg an – mit dabei sind alle Spieler, sodass Head-Coach aus den Vollen schöpfen kann.

Der Gegner: Sammelte bereits Spielpraxis in der Champions Hockey League

Das Team aus der Autostadt steht schon voll im Wettkampfmodus, da sich die Grizzlys für die CHL qualifiziert haben und am letzten Wochenende gegen HK Olimpija Ljubljana siegreich vom Eis fuhren. Der Tabellendritte der vergangen Saison musste erst im Halbfinale gegen den EHC Red Bull München die Segel streichen und gilt auch in dieser Saison als heißer Kandidat für einen der vorderen Tabellenplätze. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Löwenspieler Luis Schinko, der von 2019 bis 2021 die Schlittschuhe am Frankfurter Ratsweg schnürte.