Zum Hauptinhalt springen
Fans

Die Löwen Frankfurt erobern die Schienen: Neue Löwen-U-Bahn in Kooperation mit der VGF

Rechtzeitig vor dem Saisonstart am 12. September rollt ein neues Aushängeschild der Löwen Frankfurt durch die Mainmetropole: die brandneue Löwen-U-Bahn, umgesetzt in der langjährigen engen Kooperation mit der VGF (Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH).

Gestaltet in den typischen Löwen-Farben schwarz, grau und orange, ziert die Bahn nicht nur ein imposanter Löwenkopf, sondern auch Motive der Löwen-Spieler und die Frankfurter Skyline – ein echter Blickfang auf den Schienen. Danke an Grafiker Jan Langela für die Gestaltung des Layouts & Werbetechnik Schreiner für die Umsetzung der Beklebung.

Zur Jungfernfahrt übernahm kein Geringerer als Löwen-Spieler Lus Niehus die Rolle des Fahrers und setzte die neue Bahn eindrucksvoll in Bewegung.

Mit unterstützt wird die Löwen-Bahn von Bitburger, deren Logo ebenfalls auf der Bahn zu sehen ist. Damit unterstreicht die Traditionsbrauerei die Bedeutung des Vertriebsgebiets Rhein-Main.

Stimmen zur Löwen-Bahn:

  • Andreas Stracke, Gesellschafter & CMO Löwen Frankfurt:
    „Mit der Löwen-Bahn schaffen wir eine starke, sichtbare Präsenz unserer Marke im Alltag der Frankfurterinnen und Frankfurter – und zeigen: Die Löwen sind in der Stadt zu Hause.“
  • Thomas Raasch, Geschäftsführer VGF:
    „Eishockey gehört zu Frankfurt – und mit der neuen Löwen-Bahn setzen wir gemeinsam ein Zeichen und Sportbegeisterung dieser Stadt.“
  • Uwe Schiller, Vertriebsleiter Bitburger:
    „Die Löwen-Bahn ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Partnerschaft im Herzen des Rhein-Main-Gebiets sichtbar zu machen und die Fans auf die kommende Saison einzustimmen.“