Zum Hauptinhalt springen
Team

Die Löwen Frankfurt und Jakob Lilja haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

Die Löwen Frankfurt und Jakob Lilja haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der Stürmer wird seine Karriere beim EV Zug fortsetzen.

Jakob hat die Möglichkeit erhalten, bereits jetzt in die Schweiz zu wechseln und sich dort einen Anschlussvertrag für die kommende Saison zu sichern. Diesen Schritt möchten wir ihm nicht verwehren. Der Vertrag des Schwedens wäre Ende der Saison ausgelaufen und nicht verlängert worden. Daher ist eine vorzeitige Vertragsauflösung für beide Seiten die optimale Lösung.

Sportlich sind wir trotz des Abgangs weiterhin gut aufgestellt:
Mit nun zehn Importspielern, von denen neun pro Spiel einsatzberechtigt sind, gehen wir verletzungsfrei in den Endspurt (acht verbleibende Spiele) der Hauptrunde. Wir bedanken uns bei Jakob Lilja für seinen Einsatz im Löwen-Trikot und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute.

Jan Barta: Zum Zeitpunkt unserer intensiven Planung für die kommende Saison kam die Anfrage vom EV Zug. Da wir für Jakob keinen Anschlussvertrag vorgesehen hatten, haben wir uns bewusst dafür entschieden, ihm keine Steine in den Weg zu legen. Wir sind überzeugt, dass dieser Schritt für alle Beteiligten neue Chancen eröffnet.