Dritter Heimsieg in Folge!

Das Spiel vor 5.844 Zuschauern startete alles andere als gut. Augsburg übernahm das Spiel und drückte die Löwen ins eigene Drittel. In der 5. Spielminute war dann auch Frankfurts Goalie Cody Brenner machtlos. Der Topscorer der Gäste, Alexandre Grenier, sieht am linken Pfosten seinen mitgelaufenen Kollegen und Anthony Louis markierte das 0:1. Frankfurt steckte den Kopf aber nicht in den Sand – ganz im Gegenteil: Die Löwen wirkten jetzt wacher. In der 9. Spielminute wurden sie dafür belohnt. Der Ausgleich durch Dennis Lobach — ein Tor des Willens, ein Tor aus der Kategorie „reingekämpft“. Die Partie blieb spannend, ohne hochkarätige Chancen.
Mit der ausgeglichenen Partie geht es in die erste Pause.
Nach der Pause kommen beide Teams zunächst zu guten Chancen, scheitern aber jeweils am gegnerischen Torhüter. In der 25. Spielminute bedient Daniel Pfaffengut Jakob Lilja und dieser zaubert den Puck mit der Rückhand über die Fanghand von Payton Jones ins lange obere Eck — Kategorie „Traumtor“.Die Löwen hatten das Spiel gedreht. Nur fünf Minuten später legten die Löwen sogar noch einen nach. In der 30. Spielminute zimmert Kevin Bicker die Scheibe in den Augsburger Kasten. Mit seinem ersten Treffer der Saison erhöhte unsere Nummer 83 den Frankfurter Vorsprung.
Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die zweite Pause.
Hier mussten die Fans nur drei Minuten warten, bis sie erneut jubeln durften. Diesmal war es Daniel Pfaffengut, der vor dem Tor lauert und den Schuss von Jakob Lilja unhaltbar zum 4:1 abfälscht. Damit war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Zwar hatten die Löwen noch Chancen auf den fünften Treffer, ließen diese aber liegen. Madison Bowey erzielte in der 58. Spielminute noch das 4:2, was jedoch am souveränen Sieg der Löwen nichts mehr änderte.
Am kommenden Freitag geht es in den hohen Norden zum Auswärtsspiel gegen Bremerhaven. Nächsten Sonntag heißt es dann wieder Heimspiel in der NIX Eissporthalle: Um 14 Uhr ist der Gegner dann der aktuelle Tabellenführer, die Straubing Tigers.