Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Eisbären als Gast zu unserem 15. Geburtstag

(TH) Spieltag 9 und 10 der PENNY DEL stehen für die Löwen Frankfurt an.

Am Freitag, den 10. Oktober, gastieren die Eisbären Berlin, der amtierende Meister 2024/25, in der Frankfurter NIX Eissporthalle. Zwei Tage später (12.10., 16:30 Uhr) treten die Löwen beim ERC Ingolstadt in der Saturn Arena an. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollen die Frankfurter ihren Aufwärtstrend fortsetzen und weitere Punkte sammeln.

Berlin: Meister im Käfig – Löwen empfangen die Eisbären

Am Freitagabend um 19:30 Uhr ist es soweit: Mit den Eisbären Berlin kommt der aktuelle Titelträger nach Frankfurt. Head Coach Serge Aubin vertraut im Tor auf das Duo Jake Hildebrand (91,45 %) und Jonas Stettmer (86,67 %). In der Offensive sorgen insbesondere Frederik Tiffels (3T/7A), Leonhard Pföderl (1T/6A) und Ty Ronning (4T/4A) regelmäßig für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten.

Die Eisbären belegen aktuell den siebten Tabellenplatz. In acht Partien gelangen vier Siege, aber auch vier Niederlagen. Zuletzt setzten sich die Hauptstädter deutlich mit 6:2 gegen Aufsteiger Dresdner Eislöwen durch. Vergangene Saison entschieden die Berliner zwei der vier Duelle mit den Löwen für sich.
Allerdings müssen die Eisbären mehrere Monate auf Verteidiger Markus Niemeläinen verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt. Ebenso müssen die Eisbären auf Patrick Khodorenko für die restliche Saison verzichten, welcher sich beim Ingolstadt Spiel eine schwere Knie verletzung zugezogen hat.

Raubtier-Duell: Löwen fahren nach Ingolstadt

Am Sonntag reisen die Löwen ins bayrische Ingolstadt. Um 16:30 Uhr ertönt dort in der Saturn Arena das Eröffnungsbully gegen den ERC. Die Panther präsentieren sich offensiv stark: Riley Barber (6T/4A), Alex Breton (4T/4A) und Myles Powell (4T/2A) führen die interne Scorerliste an. Im Tor wechseln sich Brett Brochu (83,88 %) und Devin Williams (90,26 %) ab.

Die Panther haben nach acht Spielen eine ausgeglichene Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen.
In der vergangenen Saison konnte das Team von Head Coach Mark Frenc, nur eines der vier Aufeinandertreffen mit den Löwen für sich entscheiden.

Löwen kämpfen sich nach vorne

Nach fünf Niederlagen zu Saisonbeginn haben die Löwen Frankfurt zuletzt zu ihrem Spiel gefunden. Mit einem hart erkämpften Zwei-Punkte-Sieg in Mannheim, einem Auswärtserfolg in Iserlohn und dem Heimsieg gegen Köln hat das Team von Head Coach Tom Rowe wichtige Punkte gesammelt.

In der Offensive setzen die Löwen derzeit vor allem auf Cameron Brace (4T/2A), Dennis Lobach (3T/1A) und Ty Glover (2T/2A). Zwischen den Pfosten stehen Cody Brenner (85,71 %) und Mirko Pantkowski (89,21 %), die ihrem Team Stabilität geben und in entscheidenden Momenten wichtige Saves zeigen sollen.

Sei ein Teil der aktuellen PENNY DEL-Saison und feuere die Löwen an! Das Auswärtsspiel wird wie immer live über MagentaSport übertragen oder beim Public Viewing in der "The Frankfurter Sportsbar". Zum Heimspiel empfangen wir euch mit bester Stimmung und großem Kampfgeist in der NIX Eissporthalle – Tickets gibt es wie immer im Löwen-Ticketshop.