Zum Hauptinhalt springen
Team

Eric Uba wechselt zu den Löwen, Kevin Bicker im Tausch nach Mannheim

Der deutsch-kanadier Eric Uba wechselt mit sofortiger Wirkung nach Frankfurt. Der Rechtsschütze bringt körperliche Präsenz, eine physische Spielweise, viel Energie und einen starken Schuss mit. In Mannheim hat Eric Uba nicht die Eiszeit bekommen, die er sich erhofft hatte.

Vor seiner Zeit in Mannheim gehörte der 1,83 m große Stürmer zum Team der McGill-Universität, wo er im letzten Jahr in 26 Spielen 16 Tore und 18 Vorlagen verzeichnete. Vor seinen drei Jahren an der McGill-Universität war der heute 25-jährige in der kanadischen Nachwuchsliga OHL für die Flint Firebirds und Guelph Storm auf Puckjagd. Uba wäre in der kommenden Sommerpause ohnehin nach Frankfurt gewechselt, so wird der Transfer bereits jetzt vollzogen.

Im Wechsel für Uba wird Kevin Bicker in Zukunft für die Adler auflaufen. Aufgrund der aktuellen Kadersituation und unserer insgesamt sehr starken Besetzung im U23 Bereich – insbesondere mit der bevorstehenden Rückkehr von Timo und Fabio von der Weltmeisterschaft – wären Kevins Eiszeiten begrenzt gewesen. Da sein Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen wäre, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, dass der Stürmer mit der Rückennummer #83 den Club bereits jetzt verlassen kann.

Die Löwen bleiben in der U23-Planung mir Markus Schweiger, Philipp Bidoul sowie Timo und Fabio Kose weiter gut aufgestellt. Zusätzlich hat ein weiterer, sehr talentierter U23 Spieler bereits für die kommende Saison zugesagt.

Jan Barta: Wir bedanken uns bei Kevin für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Mit Eric bekommen wir einen Spieler, der genau die Elemente mitbringt, die wir jetzt benötigen und wir freuen uns darauf, ihn frühzeitig in unsere Mannschaft einzubinden.

Eric Uba erhält bei den Löwen einen Vertrag bis Sommer 2027 und wird mit der Rückennummer 18 spielen.

Weiter wird Sebastian Cimmerman fest zum EC Bad Nauheim wechseln. Auch bei ihm bedanken sich die Löwen für sein Engagement und wünschen ihm weiter viel Erfolg.