Jährlich grüßt das Murmeltier - Generalprobe zum vierten Mal in Folge vermasselt.

Das Spiel stand schon vor dem Spiel unter keinem guten Vorzeichen. Beim Aufwärmen hatte eine der Plexiglasscheiben einen Riss bekommen. Eine neue Scheibe musste erst zugeschnitten und wieder neu eingesetzt werden. Mit 20-minütiger Verspätung startete das Derby. Die Löwen übernahmen sofort das Spielgeschehen und hatten deutlich mehr Scheibenbesitz. Doch sowohl Linus Fröberg, als auch Jakob Lilja verfehlten knapp. Immer wieder schafften es die Löwen Betrieb vor dem Bad Nauheimer Tor zu erzeugen, doch es fehlte an Durchschlagskraft. In der 18. Spielminute dann die große Chance für Bad Nauheim, aber der bis dahin kaum geprüfte Cody Brenner war zur Stelle.
Torlos ging das Spiel dann in die erste Pause. Auch im zweiten Abschnitt waren es die Gastgeber, die den Ton angaben. Wedman zieht über die Außenbahn Richtung Tor, sieht den mitgelaufenen Markus Schweiger, doch der Schuss wird geblockt. Immer wieder kommen die Löwen zu Schüssen, nur der Puck fliegt entweder am Tor vorbei oder ist Beute vom Gäste-Goalie. In der 31. Spielminute ist es Chris Wilkie, der von halbrechts zum Abschluss kommt, den Abpraller verpasst Timo Kose in der Mitte knapp.
Nur drei Minuten später dann die spielentscheidende Szene. Die Löwen verlieren im Aufbau die Scheibe und dann umkurvt Jordan Hickmott Cody Brenner und erzielt das 0:1. Ein Tor was den Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelt, aber danach fragt jetzt niemand mehr.
Mit diesem Rückstand geht es in den Schlussabschnitt. Auch hier sind die Löwen das Team mit den größeren Spielanteilen, lediglich der Torerfolg fehlt leider - Joyaux (45.) Rowney (48.) oder Pasanen (53.) verpassen knapp. Kurz vor Ende versucht Tom Rowe alles, nimmt Cody Brenner für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis. Parkt die Hühnen Wedman und Pasanen vor dem gegnerischen Torhüter, doch die Scheibe will an diesem Tag einfach nicht ins Tor und so geht auch die vierte Generalprobe in Folge in die Hose. Hoffentlich ein gutes Omen für die Löwen.
Kommenden Freitag um 19:30 Uhr zählt es, dann steht der erste Spieltag an - die Löwen zu Hause gegen Wolfsburg.