Die Löwen Frankfurt begrüßen die Kölner Haie
Das nächste Heimspiel der Löwen steht an. Am Sonntag, den 15. Januar um 19:00 Uhr begrüßen die Löwen Frankfurt daheim die Kölner Haie. Die Gegner werden an diesem Tag auf geballte Fanpower treffen. Es sind nur noch wenige Karten für diese Partie übrig. Jeder, der die Löwen tatkräftig vor Ort unterstützen möchte, kann sich im Löwen-Ticket-Shop die letzten Stehplatztickets sichern. Wer leider nicht in Persona dabei sein kann, der hat die Möglichkeit, sich live per MAGENTASPORT, dem Löwen-Live-Ticker sowie den Social Media-Kanäle der Löwen Frankfurt auf dem Laufenden zu halten.
Die Einlasszeiten werden aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens angepasst: Um 17:30 Uhr startet der DK-Einlass, um 17:45 Uhr gehen die Türen offiziell auf.
Der Spieltag wird präsentiert von Alloheim Senioren-Residenzen SE.
“It’s the SAVE of his life”: Der 25 Jahre junge Goalie der Hannover Indians, Jan Dalgic, ist vor kurzem an einem schweren Tumor erkrankt. Um Jan Dalgic und seine Familie zu unterstützen, sammelt unser Partner Taunus Gin diesen Sonntag in der der Eissporthalle Spenden. Für jeden 4 € Becherpfand, den ihr hierfür spendet, erhöht Taunus Gin diesen auf 5 €. Bitte unterstützt so gut ihr könnt, denn die Eishockey Community hält zusammen!
Die Löwen - Team und Fans sind bereit für die Revanche
Zuletzt trafen die Löwen am Freitag, den 13. Januar auf die Straubing Tigers und konnten trotz spannenden Spiels die benötigten Punkte nicht mit nach Hause nehmen. Die Gegner konnten diese Partie 4:3 für sich entscheiden. Diese drei Punkte hätten die Löwen gut gegen die kommenden Gegner, die Kölner Haie, gebrauchen können. Schon seit einigen Spielen stehen die Löwen auf dem 9. Tabellenplatz, zuletzt mit nur zwei Punkten Differenz zu den Kölner Haien (8. Platz). Dies hat sich nun durch das Ergebnis gegen die Straubing Tigers und dem Sieg der Kölner gegen die Adler Mannheim zum Nachteil der Löwen geändert. Dennoch verbessern sich die Löwen Frankfurt stetig weiter und hören nicht auf, an sich zu arbeiten. Schaut man zum Beispiel auf die Überzahlquote, sieht man, dass diese sich mit jedem Spiel steigert (14,17 %). Die Löwen trafen bereits zweimal auf die Haie. Das letzte Mal ging das Duell sehr schmerzhaft für das Team zu Ende (9:0), was die Löwen Frankfurt umso mehr anspornt, den Kölner Haien eine denkwürdige Revanche zu liefern.
Brett Breitkreuz wird die Mannschaft auch bei diesem Duell leider nicht unterstützen können, ob Reid McNeill wieder aufläuft ist noch fraglich und auch der gesperrte Ryan Olsen setzt weiterhin aus.
Der Gegner – Kölner Haie erkämpfen sich Zusatzpunkt
Nach einem engen Spiel gegen die Adler Mannheim konnten die Kölner Haie am Freitag, den 13. Januar, nach Verlängerung die Partie mit 2:1 für sich entscheiden und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Den entscheidenden Treffer erzielte der Kanadier Louis-Marc Aubry für die Haie. Durch dieses Ergebnis stehen die Kölner aktuell vier Punkte über den Löwen Frankfurt. Von 39 Spielen konnten sie bisher 21 gewinnen. Schaut man auf die Fair Play Statistik wird schnell klar, dass dieser Bereich nicht oberste Priorität bei den Kölner Haien hat, sie sind hier zurzeit auf dem letzten Platz. Mit einem Durchschnitt von 13.983 Zuschauern pro Spiel haben die Haie mit Abstand die höchste Zuschauerquote dieser PENNY DEL-Saison, was nicht zuletzt an ihrer Heimat, der Lanxess Arena, einer der größten Hallen Europas, liegt.
Wir freuen uns, die Kölner Haie und ihre Anhänger mit all unseren starken Fans am Sonntag begrüßen zu dürfen.