Linus Fröberg bleibt ein Löwe

In seinem ersten Jahr in der DEL wurde der Stürmer mit der Rückennummer 71 zu einem der erfolgreichsten Punktesammler der Löwen Frankfurt und das, obwohl er etliche Spiele wegen eines Mittelfußbruches verpasste. In 37 Spielen erzielte der Schwede 31 Punkte, dies bedeutet Linus punktete in 83,78% seiner Spiele. Außerdem konnte er in der abgelaufenen Saison zwei Mal das spielentscheidende Tor erzielen. Mit 11 Toren bei 37 Torschüssen ist Linus mit 30,56% zusätzlich der effektivste Spieler der Löwen.
Linus Fröberg: „Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag verlängert habe, meine Familie und ich genießen Frankfurt sehr und ich freue mich darauf, unsere Fans wieder zu hören!
Ich denke, dass wir mit den Neuzugängen in unserer Mannschaft konstant gutes Eishockey spielen können und das ist etwas, von dem ich ein Teil sein möchte!“
Jan Barta: „Linus ist ein zentraler Bestandteil unseres Teams. Er übernimmt Verantwortung in entscheidenden Momenten – besonders in den Special Teams und in spielentscheidenden Situationen auf dem Eis. Leider musste er in der vergangenen Saison verletzungsbedingt 15 Spiele pausieren. Umso mehr freuen wir uns über seine Weiterverpflichtung. Als smarter Center mit dem Anspruch auf einen Punkt pro Spiel bringt er genau die Qualität, die wir für unser Spiel brauchen.“