Zum Hauptinhalt springen
Fans

Löwen Fan-Talk mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier

Am Freitagabend trafen sich zahlreiche Löwen-Fans mit Stadionsprecher Rüdiger und Sportdirektor Franz-David Fritzmeier in der TECHEM Löwen-Lounge und bequatschten die wichtigsten Angelegeheiten im Fan-Talk

Am vergangen Freitag fand nach circa fünf Jahren wieder ein Fan-Talk der Löwen statt. Neben Stadionsprecher Rüdiger, der durch den Abend führte, wurde auch den Fans die Möglichkeit geboten, Fragen an Löwen Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zu stellen. 

Der Abend in der gut gefüllten TECHEM Löwen-Lounge begann mit einer großen, erfreulichen Überraschung. Neben Carter Rowney, dessen Vertragsverlängerung nach dem letzten Heimsieg verkündet wurde, bleibt auch Dominik Bokk eine weitere Saison am Main. Der 23-jährige, der zuletzt verletzungsbedingt ausfiel, freut sich auf die kommende Saison in Frankfurt: „Es macht mir einen riesen Spaß, hier zu spielen -  ich glaube, wir haben die besten Fans der Liga“, so Bokk über die Löwen. 

Weitere spruchreife Kader-News sollte es weiterhin zwar nicht geben, jedoch war neben dem Ziel des Klassenerhalts auch eine mögliche neue Löwenhöhle Thema des Abends. 
Die konkrete Frage nach einer neuen Halle konnte zwar nicht vollständig geklärt werden, jedoch stünde auch zunächst der Klassenerhalt im Vordergrund. Sobald es spruchreife Pläne oder Infos gibt, sollen die natürlich mit den Löwen-Fans geteilt werden, bis dahin liegt der volle Fokus aber auf dem Löwen-Motto „Gekommen um zu bleiben“.

Neben den fachlichen Hallenbau-Spekulationen waren auch die Fans selbst Thema des Abends. Insbesondere ging es dabei um den „Gemeinsam-Fahrplan“, der allen Löwen Fans einen bestmöglichen Abend bei den Heimspielen in der Eissporthalle ermöglichen soll. Durchgänge freimachen, zusammenrücken und Neu-Löwen mit offenen Armen aufnehmen sind die wichtigsten Punkte, an die Stadionsprecher Rüdiger erneut appellierte. 
 

Mit einem Subway-Sandwich und einem Überraschungsbesuch von Dominik Bokk ging der Abend in der TECHEM Löwen-Lounge zu Ende und ließ auch ein wenig Raum für Spekulation. Fritzmeier sprach am Ende von einer Vertragsverlängerung des ein oder anderen jungen Löwen, wer das genau ist, verriet er aber nicht.