Zum Hauptinhalt springen
News Spielberichte

Löwen verlieren Duell gegen Kassel mit 3:5

Die Löwen Frankfurt unterliegen beim Probonio Preseason-Cup gegen die Kassel Huskies mit 3:5 und spielen morgen um 13 Uhr im Spiel um Platz 3.

Der Start in die Partie verlief optimal. Die Löwen agierten zwar in Unterzahl, doch Carter Rowney erzielte in der dritten Spielminute den Treffer für die Löwen.
Die Freude der mitgereisten Löwen-Fans dauerte allerdings nur kurz, denn nur wenige Sekunden nach der Führung erzielte der ehemalige Frankfurter Darren Mieszkowski den Ausgleich.
in der 7. Spielminute agierten die Löwen wieder in Unterzahl und wieder nutzten die Nordhessen die Überzahl aus. Simon Schütz mit dem Schuss von der blauen Linie und wieder war es Mieszkowski, der unhaltbar für Mirko Pantkowski abfälschte. Die Huskies hatten die Partie gedreht, die Löwen allerdings fanden die Antwort. Matthew Wedman erzielte vom rechten Bullykreis über die Fanghand ins lange Eck von Kassels Goalie den 2:2 Ausgleich.
45 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels erzielte Valenti die erneute Führung.

Im Mitteldrittel waren es erneut die Nordhessen, die mehr Spielanteile hatten und die Löwen konnten sich bei Pantkowski und dem Pfosten bedanken, dass es beim 3:2 geblieben ist. In der 34. Spielminute gab es dann wieder Frankfurter Jubel auf dem Eis, doch die Schiedsrichter kassierten das Tor wieder ein.

Mit dem knappen Rückstand ging es für die Löwen dann in den Schlussabschnitt. Hunter Garlet erhöhte in der 49. Spielminute auf 4:2 und nur drei Minuten später erzielte Mieszkowski mit seinem dritten Treffer des Tages das 5:3. Das letzte Tor des Spiels, der Treffer von Reid McNeill, war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik. Die Löwen unterliegen den Huskies mit 3:5.

Morgen um 13 Uhr spielen die Löwen dann im Spiel um Platz 3.