Löwen zum ersten Mal zu Gast bei den Pinguins Bremerhaven
Drittes Aufeinandertreffen zwischen dem momentanen Tabellensiebten und Tabellenachten. Die Pinguins Bremerhaven empfangen die Löwen Frankfurt am Sonntag, den 11. Dezember in der Eisarena.
Nach dem Heimsieg am Freitag gegen die Steelers sind die Löwen Frankfurt heiß darauf, wie auch beim ersten Aufeinandertreffen gegen die Pinguine zu siegen. Spielbeginn in Bremerhaven ist um 19:00 Uhr.
Lage der Löwen: Heimsieg
Im Spiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers konnten die Löwen mit einem 6:3 überzeugen und starten so gestärkt in das Wochenende. Für die Partie am Freitag gegen die Steelers hatte sich das Verletztenlager der Löwen etwas gelichtet. Die Großkatzen nutzen ihre Chancen und konnten so auch die anfängliche Führung der Steelers schnell ausmerzen. Schon im ersten Drittel konnten die Löwen auf ein 3:1 ausbauen, welches durch die Tore von Yannick Wenzel, Kevin Maginot und Brett Breitkreuz erlangt wurde. Für Yannick Wenzel war dies sein erstes PENNY DEL-Tor.
Auch im weiteren Spielverlauf ergaben sich für die Steelers wenige Chancen, die Löwen hingegen spielten sich immer wieder frei und konnten so auch am Ende mit einem 6:3 vom Eis gehen. Kevin Maginot und auch Yannick Wenzel trafen jeweils ein weiteres Mal. Mit dem Schlusspfiff traf dann noch Carter Rowney.
Der Gegner: Vierte Niederlage in Serie
Für die Pinguine lief es in den letzten Partien nicht zu ihren Gunsten. Gleich in vier Partien in Folge gingen sie als Verlierer vom Eis. Auch im Spiel am Freitag gegen die Eisbären Berlin verloren sie mit einem 2:3 nach Verlängerung. Ein Rückstand von 0:2 konnte durch die kämpferische Leistung der Pinguins Bremerhaven noch aufgeholt werden, doch in der Verlängerung nicht ins entscheidende Tor gerettet werden. Skyler McKenzie und Alex Friesen waren die Torschützen des Abends.
Mit der starken Aufholjagd zeigen die Pinguine, dass sie sich auch immer wieder zurückkämpfen können - somit heißt es für die Löwen Frankfurt, immer wachsam zu bleiben.
Wie immer bringen MagentaSport, der Löwen-Live-Ticker und die Löwen-Social-Media-Kanäle die Eishockeystimmung in eure Wohnzimmer.