Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Zu Besuch im Schwarzwald: Löwen treffen auf Wild Wings

Spieltag 9 – Schwenninger Wild Wings vs. Löwen Frankfurt – So., 09.10.2022 um 16:30 Uhr - PENNY DEL-Saison 2022/2023

Mit dem Heimsieg gegen die Düsseldorfer EG in der Tasche, reisen die Löwen Frankfurt am Sonntag ins baden-württembergische Villingen-Schwenningen. Dort treffen sie in der Helios Arena auf die Schwenninger Wild Wings. Das Spiel beginnt um 16:30 Uhr. MAGENTASPORT überträgt die Partie live. Auch die Social-Media-Kanäle der Löwen sowie der Löwen-Live-Ticker berichten wie gewohnt vor Ort.

Lage der Löwen: Sieben Punkte in drei Partien

Dank des 3-Punkte-Sieges gegen Düsseldorf klettern die Löwen in der Tabelle auf Platz sechs. In einer umkämpften Partie hatten die Frankfurter am Ende die Nase vorn. Brendan Ranford sorgte zwei Minuten vor Schluss zum zweiten Mal in dieser Saison mit seinem Game-Winning-Goal für den 4:3-Endstand. Damit erspielten sich die Löwen nach insgesamt acht Partien vier Siege und vier Niederlagen.

Wirft man einen Blick auf die Statistik, geben die Löwen auch hier häufig den Ton an: Mit einer Faceoff-Quote von 53,77% sind sie aktuell das führende Team und in den Top 10 der Spieler mit den meisten Punkten finden sich vier Löwen wieder. Allen voran Dominik Bokk mit elf Scorerpunkten und acht Toren.

Der Gegner: Auf neuem Kurs

Nach einer eher enttäuschenden letzten Saison, in der die Wild Wings nur knapp dem Abstieg entgingen, wurde das Team runderneuert und der Trainerposten neu besetzt. Coach Harold Kreis soll die Wild Wings in die Playoffs führen.

Aktuell rangiert die Mannschaft von Kreis auf Platz sieben der Tabelle. Genau wie die Löwen erspielten sie sich in acht Partien 13 Punkte. Nur das Torverhältnis fällt unterschiedlich aus: Während die Löwen 30 Tore schossen und 26 Gegentore kassierten, sind es bei den Wild Wings 19 erzielte Tore und 20 Gegentore.

Tylor Spink ist mit sieben Punkten der aktuelle Top Scorer der Wild Wings. Auf der Torhüterposition ist das Team gut aufgestellt: Mit Joacim Eriksson und Marvin Cüpper besitzen sie zwei erfahrene Goalies, die mit hohen Fangquoten für die Löwen schwer zu knacken sein könnten.

Ein Wiedersehen aus der zweiten Liga gibt es mit Mitch Wahl, der von den Kassel Huskies zu den Schwenninger Wild Wings wechselte.