Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Zwischen Adlerkrallen und Eisbärenpranken: Löwen im Wochenend-Duell

(TH) Ein intensives Wochenende steht den Löwen Frankfurt bevor: Am 18. und 19. Spieltag der PENNY DEL warten zwei schwere Aufgaben. Am Freitag kommt es in der ausverkauften NIX Eissporthalle zum ersten Heim-Derby der Saison gegen die Adler Mannheim. Zwei Tage später geht es in die Hauptstadt zu den amtierenden Deutschen Meistern, den Eisbären Berlin.

Nach dem Trainerwechsel und der Verpflichtung von Tom Pokel hoffen die Frankfurter, mit neuem Impuls wichtige Punkte einzufahren.

Derbyfieber im Löwenkäfig – vor ausverkauftem Haus

Zum ersten Heim-Derby der Saison empfangen die Löwen Frankfurt die Adler Mannheim in einer ausverkauften NIX Eissporthalle. Die letzte Begegnung Anfang Oktober entschieden die Löwen mit einem 3:2-Auswärtssieg in Mannheim für sich – nun wollen die Löwen diesen Erfolg vor heimischer Kulisse bestätigen und auch das zweite Duell für sich entscheiden
Mannheim kommt mit starkem Offensivkorsett an den Main:
Topscorer sind aktuell Marc Michaelis (2 Tore / 15 Assists), Nicolas Mattinen (7 Tore / 9 Assists) sowie Anthony Greco (5 Tore / 9 Assists).
Zwischen den Pfosten setzt Cheftrainer Dallas Eakins auf das Goalie Duo Maximilian Franzreb (92,48 %) und Johan Christer Mattsson (92,27 %), sie gehören aktuell zu den besten Torhütern der Liga.

Löwen fordern die Eisbären heraus

Am darauffolgenden Spieltag geht es für die Löwen in die Hauptstadt zu den amtierenden Meistern der Saison 2024/25. Das erste Aufeinandertreffen in Frankfurt im Oktober gewannen die Eisbären knapp mit 3:2 – nun möchte Frankfurt in Berlin zurückschlagen.
In der Offensive führen die Berliner derzeit Frederik Tiffels (3 Tore / 16 Assists), Ty Ronning (9 Tore / 9 Assists) und Andreas Eder (5 Tore / 8 Assists) das Team an.
Im Tor vertrauen die Eisbären auf
Jake Hildebrand (90,32 % Fangquote) und Jonas Stettmer (87,07 %).

Löwen Frankfurt – Neustart unter Tom Pokel

Neue Energie, neue Richtung, neues Kapitel. Nach der Freistellung von Tom Rowe beginnt mit Tom Pokel eine neue Ära in Frankfurt. Der erfahrene Coach, der zuletzt in Straubing an der Bande stand, soll den Löwen neue Stabilität und klare Struktur verleihen.
Topscorer der Löwen bleiben: Linus Fröberg (3 Tore / 10 Assists) sowie Cameron Brace (7 Tore / 4 Assists) und Ty Glover (3 Tore / 6 Assists). Im Tor stehen aktuell Mirko Pantkowski (86,32 %) sowie Cody Brenner (89,79%) und dritt-Goalie Rodion Schumacher (66,67 %) bereit.
Die Löwen wollen unter Pokel ihre Strukturen festigen, defensiv stabiler auftreten und im Angriff wieder gefährlicher werden, um wichtige Punkte einzufahren.

Sei ein Teil der aktuellen PENNY DEL-Saison und feuere die Löwen an! Das Auswärtsspiel wird wie immer live über MagentaSport übertragen oder beim Public Viewing in der "The Frankfurter Sportsbar". Zum Heimspiel empfangen wir euch mit bester Stimmung und großem Kampfgeist in der NIX Eissporthalle.